Nadja Schiavo

Auf meiner Barcelonareise im Jahre 2009 haben mich die Mosaike im Park Güell sehr beeindruckt.

Ich wollte diese Technik erlernen und selber kreativ tätig werden.

In einem Wochenendkurs erlernte ich die Basics des Mosaik legens.

Meine Experimentierphase wurde immer intensiver und ich verarbeitete immer öfters Geschirr, dass ich auf meinen Brockenhaustouren aufstöberte. Die Vielfalt der bunten Steine und Scherben inspirieren mich immer wieder zu neuen Projekten. 

Beim Arbeiten kann ich eintauchen und mich erholen. Autodidaktisch erweitere ich laufend meine Arbeitsweise.

Zusätzlich zu den Spiegeln, finde ich es sehr schön auf Kugeln zu arbeiten. Die runde Form mit einem Mosaik zu gestalten und hervorzuheben, ist oft eine Herausforderung. 

Ich möchte mit meinen Objekten noch viel Freude bereiten.